Fachschaftsinitiative Biologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vorlesungsreihe Berufsbilder für Biologinnen und Biologen 2017/2018

BiologInnen berichten aus ihrer beruflichen Praxis - weiter geht's im WS 17/18!

27.04.2017

filmstre_en-fotos_l

Ein jeder Biologie-Student kennt die Frage: Und was macht man dann mit einem Bio-Studium? Ja... was macht man eigentlich danach, wenn man nicht an der Uni bleiben möchte? Für viele von uns eine unbeantwortete Frage.

Um Einblicke in verschiedenste Berufsbereiche der Biologie zu bekommen, wird es nun ab dem Sommersemester eine super Vorlesungsreihe dazu geben! Schaut rein und verpasst die Vorträge nicht, die immer Donnerstags von 17:30 bis 19:00 in G00.001 stattfinden werden!

Der dokumentierte Besuch(Vordruck im Download) von 25 Veranstaltungen kann als berufsqualifizierende Veranstaltung (Studiengang Bachelor) im Umfang von 3 ECTS angerechnet werden.

In dieser Vorlesungsreihe stellen Biologinnen und Biologen ihren beruflichen Werdegang vor, berichten aus ihrer beruflichen Praxis und geben Tipps zum Berufseinstieg.

Die Veranstaltung wird bald auch im LSF verfügbar sein und jederzeit auch unter Praxisbüro Biologie.

Downloads


Servicebereich